ASHTANGA YOGA Munich München.
***** Seit 2005 *****
Von Manju Pattabhi Jois autorisiert zu unterrichten

Home

Über Ashtanga Yoga Munich München 

Artikel über Ashtanga Yoga


Videos

Shanthi Mantras

Roga Chikitsa

Nadi Shodana

Sanskrit-Wörterbuch

Ashtanga Yoga Enzyklopädie

Thomas

Thomas  

"Ich tanze nicht, um irgendetwas zu beweisen. Ich tanze einfach."

(Fred Astaire)

Ashtanga_Yoga_Munich_Muenchen_Thomas_1

Thomas, Ekapadabakasana (Weiterführende Serie, Teil "A") 

Manju Pattabhi Jois, der erfahrenste aktive Übende und Lehrende des Ashtanga Yoga, hat Thomas in den überlieferten Lehrmethoden unterwiesen, die ursprünglich von seinem Vater Shri K. Pattabhi Jois in Mysore (Indien) verwendet wurden, und ihn offiziell dazu autorisiert, Ashtanga Yoga zu unterrichten. Thomas baut sein Verständnis davon, wie Ashtanga Yoga geübt und unterrichtet werden sollte, auch wesentlich auf dem auf, was er von David Williams gelernt hat, dem ersten Westler, der das vollständige Ashtanga-Yoga-System von Asana und Pranayama gelernt und unterrichtet hat. Darüber hinaus hat auch David Swenson Thomas darin ausgebildet, die Erste und die Zweite Serie des Ashtanga Yoga zu unterrichten (Roga Chikitsa und Nadi Shodana). Thomas orientiert sich an dem, was seine eigenen Lehrer in den 1950er bis 1970er Jahren in Mysore gelernt haben, ohne die Veränderungen im Ashtanga Yoga in den späteren Jahren. 

Außerdem hat Thomas regelmäßig bei Lino Miele geübt und er hat auch Shri K. Pattabhi Jois, seiner Tochter Saraswathi und seinem Enkelsohn Sharath im Ashtanga Yoga Nilaya in Mysore seinen Respekt erwiesen.

Thomas hat noch nie einen Schüler verletzt. Er unterrichtet Einzelstunden abends oder am Wochenende, meist die Erste Serie des Ashtanga Yoga (Roga Chikitsa, Krankheitsbehandlung). Wenn es angebracht ist, unterrichtet er auch die Zweite Serie des Ashtanga Yoga (Nadi Shodana, Nervenreinigung), Pranayama (Atemkontrolle) und Dhyana (Meditation). Workshops können auf Anfrage vereinbart werden. 


E-Mail an Thomas: admin(at)ashtangamunich(punkt)com 


Copyright 2005-2018 Ashtangamunich.com Nutzungsbedingungen Impressum Kontakt